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Funktionieren Fatburner wirklich?

19. Apr, 2017

Der Sommer steht vor der Türe und die meisten von uns werden mit dem Gedanken spielen, kurz vor dem Sommer noch einmal eine kleine Diät einzulegen. Denn wer möchte nicht gerne seinen Waschbrettbauch im Schwimmbad oder im Urlaub präsentieren? Schließlich trainieren wir ungern das ganze Jahr über umsonst. Wir passen demnach unsere Ernährung an, unser Training und unsere Cardioeinheiten. Und dann kommt natürlich noch die Frage auf, ob sich ein Fatburner lohnen könnte, um die Ergebnisse ein wenig zu beschleunigen? Funktioniert so ein Fatburner wirklich?

 

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KIBA Shake Rezept

17. Apr, 2017

Unsere Mega Protein Geschmäcker kann man wunderbar miteinander kombinieren. Aus einem kleinen Experiment wurde auch die heutige Shake Kreation geschaffen, der KIBA Shake. Wir sind uns sicher das jeder von euch schon einmal in den Genuss von der leckeren Kombination von Kisch und Banane gekommen ist. Richtig? Ihr werdet diesen Protein Shake LIEBEN. 

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Magnesium – nicht nur gegen Krämpfe die Nummer 1

12. Apr, 2017

Magnesium ist ein Mineralstoff den fast jeder kennt. Auch als Nahrungsergänzung. Und meist in Zusammenhang mit Wadenkrämpfe. Oder vielmehr, gegen Wadenkrämpfe. Denn Magnesium kann dabei helfen, die Muskulatur zu entspannen und ganz generell die Regeneration und Erholung zu fördern. Egal ob nun nach dem Sport oder während stressigen Zeiten im Beruf oder dem Alltag. Kein Wunder, dass nahezu jeder Fitness Sportler in regelmäßigen Abständen zum Magnesium greift. Doch ist das wirklich alles? Kann Magnesium vielleicht sogar noch mehr? Die Antwort lautet: Es kann sogar noch viel mehr. Daher macht es auch durchaus Sinn, regelmäßig mit Magnesium zu supplementieren. Auch als „Nicht-Leistungssportler“ oder vielleicht auch gerade als „Nicht-Leistungssportler“. Denn die gesundheitlichen Vorteile von Magnesium sind vielseitig, was wissenschaftliche Studien auch immer wieder eindrucksvoll zeigen und beweisen.

 

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Omega-3-Fette für die gute Laune

05. Apr, 2017

In unserer Ernährung finden wir unterschiedliche Arten von Fetten. Es gibt die gesättigten Fettsäuren, die primär die Funktion der Energieträger darstellen und nur sehr geringe Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben. Dann gibt es die einfach-ungesättigten Fettsäuren, die man meist in der Mittelmeerküche findet. Etwa in Form von Olivenöl oder Avocados. Auch sie liefern die gleiche Menge Energie wie die gesättigten Fettsäuren, allerdings haben sie zahlreiche positive Eigenschaften auf unsere Gesundheit. Und dann haben wir noch die essentiellen Fettsäuren. Hier handelt es sich um die Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren.

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Strawberry Almond Shake Rezept

03. Apr, 2017

Achtung Sucht Gefahr an diesem Shake Montag! Der Strawberry Almond Shake ist bis jetzt einer unserer absoluten Favoriten. Verlocken cremig lecker! Schnell das Rezept runterladen und genießen!

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Kollagen - die neue Wunderwaffe beim Muskelaufbau!?

30. Mär, 2017

Gelatine oder das darin enthaltene Kollagen haben einen eher schlechten Ruf in der Fitnessbranche. Kein Wunder. Denn Jahrzehnte lang wurde uns hier erzählt, dass Kollagene praktisch „Schlachtabfälle“ seien mit einer biologischen Wertigkeit von 0. Denn hier fehlt im Protein (Kollagene sind Proteine) eine entscheidende essentielle Aminosäure. Und sobald eine essentielle Aminosäure im Protein fehlt, fällt die biologische Wertigkeit faktisch auf ein Mindestmaß. Die biologische Wertigkeit gibt uns jedoch Hinweise darauf, wie gut ein Nahrungsprotein vom Körper aufgenommen und verstoffwechselt werden kann. Oder einfach ausgedrückt, wie gut der Körper das Protein nutzen kann um körpereigene Proteinstrukturen wie etwa Muskelmasse aufzubauen. Mit dem Wissen, Kollagen hat die niedrigste biologische Wertigkeit, wird diese Proteinart von Fitnesssportlern die Muskeln aufbauen möchten in der Regel gemieden. Doch das könnte der Fehler sein!

 

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