Aktuelles

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BCAA - nicht nur für Sportler interessant

21. Sep, 2016

BCAA sind die verzweigtkettigen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin. Bekannt sind sie vor allem in der Fitnessbranche und im Kraftsport. Dort werden speziell diese drei einzelnen freien Aminosäuren eingesetzt, da sich diese von allen weiteren Aminosäuren am stärksten auf den Muskelproteinstoffwechsel auswirken und den Aufbau von neuen Eiweißstrukturen im Muskel begünstigen und gleichzeitig den Abbau reduzieren. Also sprich, der Muskelaufbau wird unterm Strich gefördert bzw. der Körper wird in eine Situation gebracht, in der ein Muskelaufbau gut funktionieren kann.

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Muscle Freak Shake Rezept

14. Sep, 2016

Der cremige „Muscle Freak“ ist bereits unser drittes Rezept aus der Energybody „Shake-Küche“. Jede Woche lassen wir uns ein neues Rezept einfallen. Einfach das Super-Shake Rezept kostenlos runterladen und ausdrucken. Als Special für dich oder dein Studio!  Wir wünschen viel Spaß beim genießen.

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Cholin zum Körperfettabbau

14. Sep, 2016

Cholin trägt zu einem normalen Fettstoffwechsel bei. Diese Aussage kennt man wohl von einigen Produkten der Lebenmittel- und Nahrungsergänzungsmittelbranche. Doch was genau ist eigentlich Cholin? Was hat es auf sich mit diesem Inhaltsstoff?

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PB-Schoko-Crush Rezept

12. Sep, 2016

Neu aus der Energybody „Shake-Küche“! Jede Woche posten wir einen neuen "Super-Shake" als pdf für dich oder dein Studio mit Direkt-Download. Es ist Woche zwei und wir versüßen dir den  Montag mit dem Peanut-Butter-Schoko-Crush! 
Also wir hätten jetzt gerne einen. Oder zwei. 

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Magnesium – der Alleskönner!?

07. Sep, 2016

Magnesium ist ein essentieller Mineralstoff. Das bedeutet, wir müssen unserem Körper ausreichend Magnesium über die Ernährung zuführen, da unser Organismus diesen Mineralstoff nicht selbst herstellen kann. Ein Mangel führt jedoch zu „ungemütlichen“ Begleiterscheinungen. Denn Magnesium ist an mehr als 300 Stoffwechselprozessen im menschlichen Körper beteiligt. Man könnte also sagen, ohne Magnesium läuft in unserem Körper nichts. Oder zumindest nichts optimal.

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Shake Rezepte zum Runterladen

01. Sep, 2016

Ab sofort geben wir dir Einblicke in die Energybody Systems „Shake-Küche“! Jede Woche posten wir einen neuen "Super-Shake" als pdf für dich oder dein Studio als Direkt-Download in unserem Web-Blog. Den Start macht unser fruchtiger Erdbeer-Shake - um den Sommer noch einmal so richtig zu genießen.

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Creatin für mehr Muskeln – die richtige Einnahme

31. Aug, 2016

Creapure – das Gütesiegel für Creatin!

Creatin ist nicht unbedingt gleich Creatin! Zumindest was die Qualität betrifft. Wer auf höchste qualität setzen möchte, der sollte beim Kauf eines Creatin-Produktes unbedingt auf das Creapure-Siegel achten. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass es sich zu 100% um reines und qualitätsgeprüftes Creatin Monohydrat handelt. Um diese Qualität auch wirklich sicherstellen und garantieren zu können, hat die Herstellerfirma AlzChem AG sogar eigens ein Werk gebaut, um nur dieses hochreine Produkt herstellen zu können. Dabei ist alles „Made in Germany“.

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Protein zum Fettabbau!

23. Aug, 2016

3 gute Gründe für Protein zum Fettabbau!

Es wird auch dir nicht entgangen sein, dass Protein immer mehr in den Mittelpunkt rückt, wenn es um Fettabbau geht. Selbst ehemaliger Kritiker so genannter „High Protein“ Diäten müssen sich nach und nach eingestehen, dass ein (deutliches) Mehr an Protein als die offiziell empfohlenen 0,8g Nahrungsprotein pro Kilogramm Körpergewicht täglich, für Fitness Sportler deutliche Vorteile haben. Vor allem dann, wenn man an die ungeliebten Fettpölsterchen loswerden möchte. Warum gerade das Eiweiß so wichtig ist, haben wir für euch zusammengefasst. Hier die wichtigsten Gründe:

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3 Aminosäuren die es wirklich in sich haben!

17. Aug, 2016

Aminosäuren sind die kleinen Bausteine, aus denen später Protein synthetisiert wird. Proteine kann man sich also demnach als lange Ketten einzelner Aminosäuren vorstellen, die zusätzlich gefaltet und verdreht sind. Im Zuge der Verdauung werden diese Ketten wieder zu einzelnen Perlen abgebaut. Denn nur diese können von unserem Darm aufgenommen werden. Einzelne Aminosäuren haben zudem noch ganz spezielle Funktionen und Eigenschaften. Die drei wichtigsten Vertreter für Fitness- und Gesundheitssportler wollen wir euch etwas genauer erläutern.

 

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Ist Kollagen sinnvoll?

03. Aug, 2016

Biologische Wertigkeit = 0 – und trotzdem so wertvoll für uns!

Die Rede ist hier von Kollagen. Kollagen wurde in den vergangenen Jahren förmlich schlecht geredet. Warum? Weil die biologische Wertigkeit von Kollagenen bei Null liegt. Und die biologische Wertigkeit gibt laut Definition an, wie nahe die Aminosäurenzusammensetzung eines Proteins mit dem Vorkommen von Aminosäuren im menschlichen Körper ist. Nun, beim Kollagen fehlt eine essentielle Aminosäure komplett. Daher fällt das Kollagen entsprechend durch bei der Bewertung der biologischen Wertigkeit. Doch ist das wirklich gerechtfertigt?

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Die 3-Phasen des Fettabbaus!

28. Jul, 2016

Wir werden sehr häufig angeschrieben und gefragt, wie denn Fettabbau eigentlich funktioniert und was man konkret tun sollte, um Körperfett abzubauen? Nun, diese Frage ist natürlich komplex. Dennoch wollen wir versuchen, eine einfache und verständliche Antwort auf diesem Wege für euch zu erstellen.

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Proteine richtig nutzen!

20. Jul, 2016

Wir werden sehr oft gefragt, worauf es bei der Auswahl des Proteinpulvers ankommt, worauf man achten sollte bei der Einnahme und vor allem, wie große die Portion idealerweise sein sollte? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Wir wollen aber heute auf die wichtigsten Punkte eingehen. Um das Ganze nachvollziehen zu können, müssen wir allerdings zunächst einmal einen etwas tieferen Blick in die Materie wagen.

 

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Gute Neuigkeiten für Kaffeetrinker!

07. Jul, 2016

Kaffee galt bisher immer als ungesund. Er wurde in Verbindung gebracht mit Magengeschwüren, Sodbrennen, Bluthochdruck und auch Krebs. Es wurde immer dazu geraten, möglichst wenig Kaffee zu trinken. Doch das ändert sich im Moment gewaltig. Kaffee gilt mittlerweile sogar als gesund, solange man ihn nicht im Übermaß genießt. Und nicht zu heiß! Doch eins nach dem anderen…

 

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Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Whey Protein und Mega Protein?

27. Jun, 2016

Eine unserer häufigsten Anfragen besteht darin, was genau der Unterschied zwischen dem Energybody Systems Whey Protein und dem Mega Protein darstellt? Die Antwort hierzu ist vielfältig. Damit du aber das für dich passende Produkt wählen kannst, möchten wir dir die beiden Produkte genau erklären.

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Es ist nie zu spät um fit zu werden!

27. Jun, 2016

Fitness Studios, Fitness Training und Training mit Gewichten und an Geräten wird meist in direkte Verbindung mit jungen Menschen gebracht. Unter dem typischen Fitness Studio Besucher stellt man sich vielleicht den Anfang Zwanziger mit Muscle-Shirt vor und dem Ziel möglichst viel Muskelmasse aufzubauen. Oder aber die ebenfalls junge Frau, die sich im Studio fit halten möchte und die Bikini-Figur stählern will. „Fitness ist was für Junge!“ oder „Ich bin zu alt für so etwas!“. Das hört man häufig von Personen über 40 oder 50. Richtig ist das jedoch auf keinen Fall!

 

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